BOTSCHAFTERIN DER URUGUAYISCHEN KULTUR

CHINA

Das Außenministerium bringt seine tiefe Trauer über das Ableben der uruguayischen Schauspielerin und Regisseurin Concepción „China" Zorrilla de San Martín zum Ausdruck.

In ihrer Laufbahn verzeichnete diese charismatische Künstlerin Erfolge in Film, Radio und Fernsehen und erhielt bedeutende internationale Auszeichnungen.

Sie wurde zur Ehrenbürgerin von Montevideo erklärt und im Jahr 2011 druckte die Uruguayische Post eine Briefmarke mit ihrem Bild.

Mit großer Anteilnahme übermittelt das Außenministerium der Republik Östlich des Uruguay den Angehörigen und Freunden einer der größten Botschafterinnen der uruguayischen Kultur in der Welt sein Beileid.

Die Regierung der Republik hat einen Tag der Trauer bestimmt an dem die sterblichen Überreste im Salón de los Pasos Perdidos im Palacio Legislativo, dem Sitz des uruguayischen Parlaments, aufgebahrt sein werden.